Einkaufstipps

Deine Sicherheit bei Mamikreisel ist für uns ein sehr wichtiges Thema! Folgende Tipps sollten dir helfen, sichere Transaktionen durchzuführen: 

  • Bezahle den Artikel ausschließlich über unser sicheres Bezahlsystem (Zahlung mit SOFORT Überweisung, Kreditkarte und PayPal) und genieße den Kreisel-Käuferschutz.
  • Schaue dir die Bewertungen deines potenziellen Verkäufers an: Je mehr positive Bewertungen der Verkäufer hat, desto vertrauenswürdiger ist er.
  • Stelle alle deine offenen Fragen an den Verkäufer. So kannst du dich vergewissern, dass der Artikel genau der Richtige für dich ist und du wirst nicht unangenehm überrascht, sollte er doch nicht deinen Erwartungen entsprechen. Wenn du möchtest, kannst du zusätzlich auch nach weiteren Fotos oder z.B. einem Tragebild fragen.
  • Bitte überprüfe, ob du deine aktuelle Adresse richtig auf Mamikreisel hinterlegt hast, bevor du einen Artikel kaufst. Deine gespeicherte Adresse wird deinem Verkäufer in der Versandanleitung/auf dem Paketschein angezeigt.
  • Werfe einen Blick auf die durchschnittliche Antwortzeit eines Verkäufers und auf das letzte Login-Datum. Anhand der durchschnittlichen Antwortzeit erkennst du, wie lange du normalerweise auf eine Antwort warten musst. Mithilfe des letzten Login kannst du nachvollziehen, ob das Mitglied momentan auf Mamikreisel aktiv ist.
  • Mit dem Standort-Filter kannst du nach den Artikeln suchen, die sich in deiner Nähe befinden. Diese Option ist genau das Richtige für dich, wenn du einen großen Artikel suchst, bei dem der Versand etwas aufwendiger wäre. Du kannst den Artikel dann direkt vor Ort testen und begutachten.
  • Wenn dein Artikel nicht angekommen oder nicht wie beschrieben ist, klicke auf den Button "Ich habe ein Problem" im betreffenden Chat. Erfahre mehr.
War diese Antwort hilfreich? oder