Wie mache ich eine Transaktion rückgängig?

Eine Transaktion kann sowohl vom Verkäufer als auch Käufer storniert werden, wenn der Artikel:

  • per SOFORT Überweisung, Kreditkarte oder PayPal bezahlt wurde 
  • der Artikel noch nicht verschickt wurde.

So funktioniert die Stornierung einer Transaktion:

1. Gehe zum Nachrichtenverlauf der betreffenden Transaktion.

2. Klicke auf ( i ) oben rechts.

3. Wähle "Transaktion abbrechen" aus. 

4. Nenne den Grund der Stornierung. Um einen individuellen Grund anzugeben, klicke bitte auf “Sonstige Gründe”.

Gut zu wissen: 

  • Erfolgt die Stornierung im Interesse beider Parteien, hilft das eine negative Bewertungen zu vermeiden. 
  • Wenn der Käufer versucht die Transaktion abzubrechen, aber der Verkäufer bereits die Versandanleitung angesehen hat, muss der Verkäufer bestätigen, den Artikel nicht versendet zu haben.
  • Die Gründe für die Stornierung der Transaktion seitens des Mamikreisel-Teams findest du hier
  • Falls deine Transaktion storniert wurde und du als Verkäufer den Artikel wieder verkaufen möchtest, gehe auf den betreffenden Nachrichtenverlauf und klicke auf “Erneut hochladen”. 
  • Die Zahlung der Erstattung hängt von der Zahlungsmethode ab. Mehr dazu hier.
War diese Antwort hilfreich? oder