Was kann ich bei Mamikreisel verkaufen?

Was kann ich bei Mamikreisel verkaufen?

Mamikreisel ist für den Verkauf von:

  • Bekleidung, Schuhe und Accessoires für Kinder;
  • Spielsachen, Ausstattung und Möbel für Kinder;
  • Schwangerschaftsartikel - Bekleidung, Schuhe und Accessoires.

Wofür Mamikreisel nicht gedacht ist

Folgende Artikel dürfen nicht bei Mamikreisel verkauft werden:

1. Streng verbotene Artikel:

  • Artikel, die nicht mit den Gesetzen deines Rechtssystems entsprechen; 
  • Gefälschte Artikel: Nachahmungen und Replikas von Originalprodukten;
  • Proben oder Werbeartikel, die du kostenlos erhalten hast;
  • Verschreibungspflichtige Artikel, Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel;
  • Essen und Trinken, z.B. Baby- und oder Säuglingsanfangsnahrung, Süßigkeiten o. Ä.; 
  • Gewaltverherrlichende Artikel, ebenso wie Gegenstände, die Diskriminierung, Hass und Verbrechen fördern oder zur Schau stellen;
  • Signierte Artikel (oder ähnliche) ohne ein vertrauenswürdiges Echtheitszertifikat.

2. Alle Artikel, die nicht den Hygienestandards entsprechen oder ein gesundheitliches Risiko darstellen:

  • Alle Baby- und Kinderpflegeprodukte (d.h. Parfüms, Make-up für Kinder, Cremes, Lotionen, Seifen, Bade- und Duschprodukte) sowie Kosmetikzubehör für die Mutter (bspw. Cremes, Öle, Lotionen oder ähnliche Schwangerschaftsprodukte), das gebraucht wurde oder sich nicht mehr in der versiegelten Originalverpackung befindet. Wir empfehlen daher, zusätzliche Informationen zum Artikel hochzuladen (Verpackung, Produktbeschreibung, Barcode, etc.).
    Hinweis Nr. 1: Benutzte Produkte sind strengstens vom Verkauf ausgeschlossen, selbst wenn sie nur einmal ausprobiert wurden.
    Hinweis Nr. 2: Handgemachte Kosmetik, Nagellackentferner, Rasierer/Rasierklingen, sowie Haarfärbemittel sind ebenfalls verboten.
  • Damenbinden, Tampons, Menstruationstassen o. Ä.

3. Alle Artikel, die nicht unter die Kategorie Kinderkleidung fallen, nichts mit Mode, Beauty sowie Accessoires zu tun haben oder schlicht und einfach gegen unsere Vision verstoßen:

  • Tierischer Pelz und andere tierische Produkte. Auch Artikel aus oder mit Teilen von Reptilienhäuten, Muscheln oder Elfenbein.
    Hinweis: Artikel aus Schafswolle, Kaschmir und Mohair sind erlaubt.
  • Kleidung für Erwachsene: High Heels, keine Schwangerschafts- oder postnatale Kleidung, formgebende oder Anti-Cellulite-Kleidung;
  • Elektronische und Hightech-Geräte (z.B. Handys, Computer, Fernseher, Musikboxen, Powerbanks, Kabel, Ladegeräte, Wasch- & Spülmaschinen, Bügeleisen, Staubsauger, usw.);
  • Sportgeräte für Erwachsene wie Fahrräder, Ski, Yogamatten Snowboards, Gewichte u. ä.;
  • Möbel, Haushaltsgeräte und -waren für Erwachsene sowie Gartenmöbel und Werkzeug;
  • Matratzen, Kissen, Laken und Bettdecken für Erwachsene; 
  • Küchenutensilien und -geräte, Messer, Pfannen, Töpfe, Kaffeemaschinen oder ähnliche Geräte zur Zubereitung oder Aufbewahrung von Essen;
  • Bücher, Magazine und Schreibwaren wie Notizbücher, Tagebücher und Kalender;
  • Gemälde, Zeichnungen, Fotos oder andere Kunstwerke;
  • Werbekataloge, Anzeigen von Produkten, die auf Anfrage bestellt werden können, Anzeigen von Fachdienstleistungen oder sonstige Werbeanzeigen;
  • Leere Staubbeutel, Kartons, Verpackungen, Papiertüten, Geschenkboxen sowie Umzugskartons;
  • Adventskalender, Überraschungspakete/-Bündel;
  • Accessoires und Bekleidung für Tiere sowie Tiere selbst;
  • Tickets für Veranstaltungen, Geschenkkarten, Gutscheine & Coupons sowie Abonnements.

Die oben genannten sowie ähnliche Artikel, die den von uns zugelassenen Kategorien nicht angehören, werden von unserem Team aus dem Katalog entfernt oder auf unsichtbar gestellt. Weitere Infos findest du in unseren Katalogregeln.

Achtung: Wenn du einen den Katalogregeln nicht entsprechenden Artikel gepusht oder promotet (Best Matches) hast und wir diesen aus dem Katalog entfernt oder auf unsichtbar gestellt haben, werden die Kosten für den Push oder die Promotion nicht erstattet.

Gut zu wissen: 

  • Alle hochgeladenen Artikel sollten vorher gereinigt werden. Wir empfehlen dir, beim Waschen oder Desinfizieren so vorzugehen, wie es im Pflegeetikett angegeben ist. Flecken, Fehler und andere nicht abwaschbare Defekte müssen in der Artikelbeschreibung genannt werden. Sind sie das nicht, wird die Bestellung im Zweifel storniert.
War diese Antwort hilfreich? oder
Schreib uns