Wie versende ich einen Artikel?

Der Versand ist sehr einfach! Wir werden dich über den erfolgreich verkauften Artikel informieren und Versandhinweise in Bezug auf die vom Käufer gewählte Versandart geben.

Der Käufer hat den Versand per Deutsche Post/DHL ausgewählt: 

  1. Im Chat mit dem Käufer findest du Versandanleitung und die von dem Käufer gewählte Versandart, d.h. versichert oder unversichert. 
  2. Verschicke die Sendung innerhalb von 5 Werktagen und behalte den Versandnachweis! 
  3. Hat der Käufer den versicherten Versand ausgewählt? Gib bitte die Sendungsnummer in dem Chat mit dem Käufer ein.
  4. Hat der Käufer den unversicherten Versand ausgewählt? Bestätige bitte in dem Chat den Versand (der Button erscheint am dritten Tag nach dem Aufruf der Versandanleitung) und mache Fotos des Versandnachweises und übersende diese dem Käufer via Chat. 
  5. Sobald der Käufer nach dem Erhalt des Artikels “Alles in Ordnung” bestätigt, werden der Artikelpreis und die Versandkosten deinem Geldbeutel gutgeschrieben, sofern der Käufer mit Kreditkarte/Sofortüberweisung/PayPal (nicht Freunde und Familie Option) gezahlt hat.  

Der Käufer hat den Versand mit Paketschein (DPD) ausgewählt: 

  1. Im Chat mit dem Käufer findest du den Paketschein. 
  2. Einfach lade den Paketschein herunter und bringe dein Paket zu einem Pickup PaketShop. Die Versandkosten hat dein Käufer bereits bezahlt. 
  3. Verschicke die Sendung innerhalb von 5 Werktagen. 
  4. Der Scan des Paketscheins kann bis zu 24 Stunden dauern, deswegen vergiss bitte nicht, den Artikelversand im Chat zu bestätigen. 
  5. Sobald der Käufer nach dem Erhalt des Artikels “Alles in Ordnung” bestätigt, wird der Artikelpreis deinem Geldbeutel gutgeschrieben, sofern der Käufer mit Kreditkarte/Sofortüberweisung/PayPal (nicht Freunde und Familie Option) gezahlt hat.

Falls der Käufer sich für den Versand mit Hermes entschieden:

  1. Die Versandanleitung mit der Adresse des Käufers, Paketgröße und Versandkosten wird im Nachrichtenverlauf angezeigt.
  2. Bezahle die Versandkosten direkt im Hermes Paketshop und gib die erhaltene Sendungsverfolgungsnummer im Nachrichtenverlauf an. Bestätige anschließend mit “versendet”. 
  3. Du kannst den Hermes Paketschein auch einfach und bequem von zu Hause kreieren – besuche dazu die website oder nutze die Hermes App. Dann musst du den Schein im Paketshop nur noch vorzeigen. 
  4. Bitte denke daran, dass du den Artikel innerhalb von 5 Werktagen versenden musst.

Der Käufer hat eine andere von dir angebotene Versandart ausgewählt: 

  1. Verschicke den Artikel nach dem Aufruf der Versandanleitung.
  2. Im Chat mit dem Käufer bestätige den Versand des Artikels (der Button erscheint am dritten Tag nach dem Aufruf der Versandanleitung).
  3. Sobald der Käufer nach dem Erhalt des Artikels “Alles in Ordnung!” bestätigt, wird der Artikelpreis und die Versandkosten deinem Geldbeutel gutgeschrieben, sofern der Käufer mit Kreditkarte/Sofortüberweisung gezahlt hat.

Gut zu wissen: 

  • Verpacke den Artikel angemessen, damit dein Käufer den Artikel in gutem Zustand bekommt.
  • Im Falle des versicherten Versands bzw. des Versands mit Paketschein wird die Sendungsverfolgung automatisch aktualisiert. 
  • Beachte bitte die Fristen zum Versand, um die Stornierung der Transaktion zu vermeiden. Mehr dazu hier.
War diese Antwort hilfreich? oder