Wie funktioniert die Bezahlung mit Kreisel-Käuferschutz?

Wenn der Käufer einen Artikel mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung bezahlt, erscheint der Betrag im Mamikreisel-Geldbeutel als "ausstehend". Das bedeutet, dass der Betrag vorübergehend sicher bei uns verwahrt wird, bis die Transaktion erfolgreich war. 

Der Betrag wird dem Geldbeutel des Verkäufers gutgeschrieben: entweder 2 Tage nachdem der Versandanbieter den Artikel als zugestellt aktualisiert oder der Käufer den Erhalt über den “Alles in Ordnung”- Button bestätigt hat.

Hinweis: Aktuell testen wir eine neue Funktion. Dabei kann es sein, dass der Betrag sofort nachdem der Artikel als verschickt markiert wurde, "verfügbar" ist. Nach der Testphase möchten wir die Funktion für alle verfügbar machen. 

Du kannst gerne dein Guthaben für weitere Einkäufe nutzen oder auf dein Bankkonto überweisen.

So funktioniert die Überweisung des Geldbeutel-Guthabens auf dein Bankkonto: 

  • Gehe auf dein Profil und dann auf “Geldbeutel”.
  • Klicke auf “Überweisen” und der Betrag wird automatisch auf dein Bankkonto überwiesen. 

Gut zu wissen:

  • Für die erste Überweisung des Guthabens musst du deine Kontodaten eintragen. Mehr dazu hier.
  •  
War diese Antwort hilfreich? oder