Kein Versandschein erhalten

Gleich nachdem du auf Versandschein anfordern klickst, wird dieser generiert und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Alternativ kannst du ihn danach auch im Nachrichtenverlauf runterladen.

Sollte beides nicht funktionieren, versuch’s mit folgenden Lösungen: 

Über E-Mail

  • Überprüfe, ob du in deinen Profileinstellungen die richtige E-Mail-Adresse angegeben hast. Wenn nicht, kannst du sie einfach ändern
  • Schau im Spam-Ordner nach oder gib in der Suchfunktion [email protected] ein.
  • Warte 15min. Es könnte sein, dass der Versandschein noch nicht generiert oder sofort an dich verschickt wurde.

Über Nachrichtenverlauf

  • Lade den Versandschein über ein anderes Gerät runter - den PC oder dein Smartphone.
  • Warte 1 bis 2 Stunden und versuch’s nochmal. Vielleicht ist ein Bug für die Verzögerung verantwortlich.

Was tun, wenn die Annahmestelle vom ausgewählten Versanddienstleister geschlossen ist?

  1. Informiere deinen Käufer über die folgenden Schritte (um eine negative Bewertung zu vermeiden)
  2. Storniere die Bestellung
  3. Lade den Artikel neu hoch
  4. Bitte den Käufer, den Artikel erneut zu kaufen und eine andere Annahmestelle auszuwählen.

Gut zu wissen:

  • Verschicke den Artikel nicht ohne Versandschein. Wenn du das tust, könnte die Bestellung storniert werden und du bekommst automatisch eine schlechte Bewertung. 
  • Wenn alles scheitert, wende dich an uns und wir versuchen dir zu helfen.
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